Nylon & Electric Strings

Boris Stankewitz


Seit 2004 ist Boris Stankewitz als Musiker in Stuttgart aktiv. Zuvor konnte er  erste Erfahrungen auf Jazzfestivals und diversen Konzerten in Freiburg, München, Basel und Zürich sammeln und hatte Unterricht bei bekannten Gitarristen wie Frank Haunschild, Michael Sagmeister oder Max Zentawer.

Während des Studiums an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Werner Acker konnte er nicht zuletzt durch einen Auslandsaufenthalt in der Schweiz viele Erfahrungen im Bereich Jazz und seinen Spielarten sammeln. Genauso wichtig war es für ihn jedoch, sich größtmögliche Flexibilität zu erarbeiten und sich ebenso in den Bereichen Klassik, Neue Musik und Pop/Rock fortzubilden. 2009 stand er zudem im Finale des European Guitar Award.

Das Studium schloss er 2009 »mit Auszeichnung« ab. Von 2010 bis 2011 studierte er bei Prof. Frank Kuruc in Mannheim im Masterprogramm und schloss dieses mit 1,0 ab.

Obwohl oft angefragter Gitarrist für Events jeglicher Art, ist Boris Stankewitz auch mit eigenen Projekten aktiv (z.B. Risikogesellschaft/CD bei Konnex-Records Berlin erschienen) und dabei gleichzeitig mit akustischen Projekten oder Pop-Größen ( z.B. Samy Deluxe,  Afrob uvm.) auf Deutschlands Bühnen zu sehen.

Schreiben Sie Boris eine Nachricht!

Hören Sie unsere Musik